Liebe Blogleser und Freunde, ab sofort könnt ihr fast alle Artikel im Shop erwerben. Hierzu einfach auf den Link Button rechts klicken. Außerdem biete ich kleine Mitbringels und Geschenke an. Schaut doch einfach mal vorbei.

Genähtes, gefilztes, gestricktes alles was Frau so liebt.
Viel Spass beim stöbern

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 29. Juli 2012

Pflanzenfärbung mit Weinblätter

Ich habe ca 200 Gramm Blätter von meinem Weinstock genommen

dann 2 Eßlöffel Alaun und 2 ltr. Wasser und bei 90 Grad ( habe so ein Einkochtopf wo man die Temperatur einstellen kann ) geköchelt und dann kam das raus

 Da ich aber gelb eigentlich so gar nicht mag außer Maisgelb, habe ich kurzer Hand noch ca 200 Gr. Haselnußblätter abermals mit Alaun und Wasser, sowie noch 6-8 Brombeeren hinzugefügt, bzw. neu angesetzt 





und dann kam das dabei raus:




was war das für ein Spass. Das ist erst der Anfang ich bin infiziert.
Eure Simone

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieben Dank für die netten Worte

Simone