Liebe Blogleser und Freunde, ab sofort könnt ihr fast alle Artikel im Shop erwerben. Hierzu einfach auf den Link Button rechts klicken. Außerdem biete ich kleine Mitbringels und Geschenke an. Schaut doch einfach mal vorbei.

Genähtes, gefilztes, gestricktes alles was Frau so liebt.
Viel Spass beim stöbern

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 21. September 2012

Marktnachschub



68 gr. Austr. Merino LL 135 
Dieses Spinnfutter wird nun mein Favorit. Es hat 23 Micron. Empfohlen hat es mir " die liebe Uta,  http://www.spinnfrau.blogspot.de/ . Es ist superweich und eine wahre Freude auf dem Rad. Kann ich nur empfehlen. Auch das färben der Rohwolle ist völlig unkompliziert.


Und noch ein wenig Mützennachschub. Eigentlich mag ich ja gar nicht so Massenproduktion, und dann noch so schlichte Mützen. Aber was soll Frau machen, die werden halt gerne getragen. Muster völlig unkompliziert. 56 Maschen mit Ndl. 6 aufnehmen, 2 re 2 li Bund ca. 8 cm dann loslegen. Man kann links Reihen einfügen oder Perlmuster, ganz wie Du magst. Abnahme nach insgesamt ca. 25 cm incl. Bund ( Maschenzahl muß durch 6 teilbar sein ) 4 str. 2 re zusammen bis Ende immer wiederholen. Nächste R. 3 str. 2 zusammen, bis Ende wiederholen, dann so fortfahren, bis nur noch ein paar Maschen auf der Ndel. Faden durch und warme Ohren haben.
Eure Simone

1 Kommentar:

  1. Tolle Mützen, die gefallen mir richtig gut!

    ♥liche Grüße

    Uta

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für die netten Worte

Simone