Liebe Blogleser und Freunde, ab sofort könnt ihr fast alle Artikel im Shop erwerben. Hierzu einfach auf den Link Button rechts klicken. Außerdem biete ich kleine Mitbringels und Geschenke an. Schaut doch einfach mal vorbei.

Genähtes, gefilztes, gestricktes alles was Frau so liebt.
Viel Spass beim stöbern

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 4. Oktober 2012

Obst Pudding Kuchen

Obst Puddingkuchen


für den Teig:

250 gr. gesiebtes Mehl
2 gestr. Teel. Backpulver
100 Gr. Butter
150 gr. Zucker
1 Ei ( gr. M )

Belag
Dosen Obst oder auch aus dem Glas
schön abtropfen lassen mind. 30 min

Guss

1 Päckchen Vanillepudding
100 gr. Zucker 
600 ml Sahne

Für den Knetteig müßt ihr alle Zutaten zu einem Knetteig verarbeiten. Am besten erst mit dem Knethacken und dann mit den Händen. Manchmal klebt der Teig ( bei mir nicht ) dann einfach in Folie wickeln und für eine halbe Stunde in den Kühlschrank.
so nun 2 Drittel des Teiges auf eine 26 cm Durchmesser rund Backform schon ausrollen. 
Nun kann man ja in einer Form nicht rollen, logisch also nehmt ihr den Boden, legt den Teig darauf, rollt schön käftig, und alles was dann übersteht abschneiden. 
Dann einen Rand aus einer Kentrolle bilden, von dem restlichen Teig, sodaß ein 3 cm Rand ensteht.
Obst drauf

Nun den Guss wie Pudding zubereiten eben nur mit Milch. Drüber schütten ab in die Röhre bei ca 160 Grad 1 Std. 

Wenn er vollständig kalt ist, könnt ihr noch Puderzucker drüber streuen.
Rezept ist von meiner Mama

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieben Dank für die netten Worte

Simone