Liebe Blogleser und Freunde, ab sofort könnt ihr fast alle Artikel im Shop erwerben. Hierzu einfach auf den Link Button rechts klicken. Außerdem biete ich kleine Mitbringels und Geschenke an. Schaut doch einfach mal vorbei.

Genähtes, gefilztes, gestricktes alles was Frau so liebt.
Viel Spass beim stöbern

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 22. Dezember 2012

Amerikanische Zitronenmuffins mit Füllung


Zurersteinmal bevor wir loslegen grundsätzliches zu Muffins:
Der Ofen sollte immer vorgeheizt werden. 160 Grad Umluft, 180 Grad normal
Alle trockenen Zutaten getrennt mischen ( wie Mehl, Kakao, Treibmittel )
Das unterheben der trockenen Zutaten sollte vorsichtig von Hand untergehoben werden, sodaß alle Zutaten vermischt sind. Nicht mehr, nicht weniger. Zulanges rühren macht unsere Muffins zäh.
So nun geht´s los:
200gr. Mehl ( Type405 ) 2 TL Backpulver 4 EL Kakao zusammen mischen und gut sieben
dann
1 Ei 150 gr. Zucker 80 ml Öl  200ml Buttermilch etwas Rumaroma gut miteinander verrühren
so nun die "trockenen" Zutaten vorsichtig hinzu
Für die Füllung brauen wir
150gr. Frischkäse
1 EL Zitronensaft
1 Pk. Vanillezucken
etwas Zucker etwa 3 EL
also schön miteinander vermischen
Backofen vorgeheizt?
Nun Förmchen in die Muffinsform 12 Stck.
mit etwa 1/3 des Teiges füllen

Dann je ca 1 Eßl. ( nicht zuviel ) obendrauf
 Dann die Muffins mit dem Restteig auffüllen


Dann ab in die Röhre mittlere Schiene 25 Min. und dumi di dum warten
Danach mit einem Holzstab prüfen, wenn Teig dranklebt nochmals so 4 Min drin lassen
und schwupps da sind sie 5 Min ruhen lassen bei offenem Ofen

So nun schon wieder warten ( gut Ding braucht Weile ) und in der Zwischenzeit die Muffins nach ca. 5 Minuten auf einen Teller stellen. Bis zum fast auskühlen den Guß vorbereiten
1 Eßl. Zitronensaft und Puderzucker rein bis so ein richtiger Kleister entsteht. Ich habe noch gelbe Lebensmittelfarbe untergemischt, wegen der Zitrone
dann draufpinseln Zuckerstreusel drauf und bei Bedarf, weils so schön ist noch ein Schokiherz
Das alles sieht dann so aus

So Mädels nun eine Sofaecke suchen Strickzeug rausholen Kaffee trinken und
MUFFINS genießen. Einfach köstlich
Eure Simone


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieben Dank für die netten Worte

Simone