Liebe Blogleser und Freunde, ab sofort könnt ihr fast alle Artikel im Shop erwerben. Hierzu einfach auf den Link Button rechts klicken. Außerdem biete ich kleine Mitbringels und Geschenke an. Schaut doch einfach mal vorbei.

Genähtes, gefilztes, gestricktes alles was Frau so liebt.
Viel Spass beim stöbern

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 26. April 2016

Kosmetiktasche

Kosmetiktasche gross aus beschichteter Baumwolle

Ich habe einmal den Versuch gestartet aus einer alten, beschichteten Tischdecke eine Kosmetiktasche zu nähen. Das klappt ganz gut, laminierte Stoffe ist meiner Meinung nach aber nur für Geübte Nähereinnen etwas, da er beim wenden sehr schnell einreißt. 
Außerdem " stoppt " die Näherei, da der Stoff beschichtet ist.
Man/Frau sagt ja, dass ein Teflonfuss von Nutzen sei, ich habe einfach Backpapier oben und unten drunter gelegt, das klappt auch sehr gut. 


In das Täschchen passt locker ein Deo von normaler Größe, Pinsel, Rundbürste etc. rein.
Die Anleitung habe ich von der ausserordentlich talentierten Ina. Danke für diese tolle kostenlose Anleitung.

Bis bald die Nähmaschine ruft.
Eure Simone 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieben Dank für die netten Worte

Simone